Neuigkeiten
18.05.2019, 11:27 Uhr
Kandidatenvorstellung der CDU in Rielasingen-Worblingen
Gemeinderatswahl
Am Dienstag, den 14.05.2019 lud der CDU-Ortsverband Rielasingen-Worblingen um 19:30 Uhr zur Vorstellung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl in das Pflegezentrum Sankt Verena.

Die Leiterin des Pflegezentrums, Frau Meßmer, hielt zunächst einen Vortrag über die Dienstleistungen, die ihr Haus zur Versorgung der Pflegebedürftigen anbietet. Des Weiteren ging sie auf die Herausforderungen des Pflegezentrums, wie auch auf die künftige geplante Entwicklung des Pflegeheimes ein. Das Pflegezentrum könne einen im Vergleich zu anderen Einrichtungen in der Gegend einen hohen Standard bieten, was jedoch eines finanziellen Aufwands bedürfe.

Nach dem Referat über die Einrichtung stellten sich die einzelnen Gemeinderatskandidaten der CDU Rielasingen-Worblingen vor. Hierbei hatten die knapp dreißig Anwesenden die Möglichkeit, den jeweiligen Kandidaten, bzw. die jeweilige Kandidatin kennen zu lernen. Außerdem konnten diese sich inhaltlich profilieren. Dabei kristallisierten sich drei Themenschwerpunkte heraus, die die Kandidaten in besonderer Weise beachten. Zum Einen die Herausforderungen im Wohungsbau, zum Anderen die ökologischen Aspekte der Gemeinde, sowie die sozialen Gesichtspunkte.

Die Veranstaltung endete mit einer offenen und produktiven Diskussion, die der CDU-Ortsverein mit den Gästen führte.