Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rielasingen-worblingen.de

Weitere Videos:

19.05.2018
Zuhör-Tour in Fulda & Wetzlar: Das pralle Leben!
Gestern Abend standen mit Fulda und Wetzlar die zehnte und elfte Station unserer #ZuhoerTour auf dem Programm. Mehrere hundert CDU-Mitglieder folgten der Einladung von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und diskutierten mit ihr mögliche Schwerpunkte des neuen Grundsatzprogramms. CDU.TV war in Hessen dabei. Sehen Sie hier unsere Zusammenfassung.
17.05.2018
Unsere Agenda für Deutschland
In dieser Woche wird im Bundestag über den Haushalt beraten. Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Parlament und Regierung, die von der Wirtschaft und Millionen fleißigen Menschen erarbeiteten finanziellen Mittel klug zu nutzen. Es gilt, im Hier und Jetzt dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in Wohlstand, Sicherheit und Freiheit leben können. Und gleichzeitig heute schon die Weichen richtig zu stellen, damit es unseren Kindern und Enkeln auch in Zukunft gut geht. Und bei alledem ist wichtig: Wir wollen nachfolgenden Generationen keine neuen Schulden hinterlassen. Dieser Aufgabe fühlen sich die CDU-Ministerinnen und Minister in der Bundesregierung und Bundeskanzlerin Angela Merkel verpflichtet. Und dafür haben wir eine klare Agenda. www.cdu.de/unsereagenda
18.05.2018
Die Innere Sicherheit ist bei der CDU in guten Händen
Die Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik zeigt vor allem eines: konkrete Maßnahmen, konsequente Umsetzung und eine gute Ausstattung unserer Polizei sind das beste Mittel gegen Kriminalität. CDU-geführte Landesregierungen zeigen, wie es geht. So hat zum Beispiel Volker Bouffier in Hessen die geringste Kriminalitätsrate seit fast 40 Jahren.
14.05.2018
Pressekonferenz vom 14.05.2018
16.05.2018
Bouffier: Unsere Partei lebt von den Ehrenamtlichen
„Unsere Partei lebt von den Ehrenamtlichen.“ Im Video beschreibt der stellvertretende CDU-Vorsitzende Volker Bouffier, warum die Zuhör-Tour wichtig ist, welche Erwartungen er an den Grundsatzprogrammprozess hat und welche Themen die Menschen in Hessen besonders bewegen.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

Gelungener Jahresauftakt der CDU Rielasingen-Worblingen
Die Chancen zur Teilhabe nutzen

Foto

Auf eine erfreulich große Resonanz stieß der Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Rielasingen-Worblingen im Dorfmuseum Worblingen. Örtliche ChristdemokratInnen fanden sich dort am 22. Januar mit interessierten BürgerInnen zusammen und so begrüßten vierzig TeilnehmerInnen beim Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe der CDU vor Ort das neue Jahr.

Einladung zum Jahresbeginn
Den Auftakt der Veranstaltungen des Jahres 2018 macht der Neujahrsempfang im Dorfmuseum Worblingen

Innere Sicherheit - was ist zu tun
Sicherheitsexperte kommt nach Rielasingen-Worblingen

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Jung kommt der Sicherheitsexperte Clemens Binninger nach Rielasingen-Worblingen. Beide sprechen am Dienstag, 12. September um 19 Uhr im Kulturpunkt Arlen.

02.08.2017
Diskussion zur Zukunft der Pflege
Großes Interesse am Thema spürbar

Andreas Jung MdB hatte für Montag, den 31. Juli, zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung in das Pflegezentrum St. Verena in Rielasingen-Worblingen eingeladen.